Plattenkritik

Foo Fighters - Hyde Park [DVD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 02.05.2008
Datum Review: 29.05.2008

Foo Fighters - Hyde Park [DVD]

 

 

Am 17. Juni 2006 fand das legendäre FOO FIGHTERS Konzert vor fast 100.000 begeisterten Fans im Londoner Hyde Park statt. Es war ein Abend vor einer fantastischen Kulisse, der seinen Lauf nahm, als die Sonne noch nicht ganz hinterm Horizont verschwunden war. Dass man dieses Event für die Ewigkeit festhielt ist nur allzu verständlich und so darf man sich nun über die "Hyde Park DVD" der Rocker um Ex-NIRVANA Drummer Dave Grohl freuen.

Jener hat sich zum charismatischen Performer gemausert, der die Massen in seinen Bann zieht und animiert. In ansprechender audiovisueller Qualität wird einem das Liveerlebnis nahe gebracht. Publikumschöre, die teilweise das Bandgeschehen übertönen, sorgen für die richtige Atmosphäre und bereiten die Bühne für die großen Highlights des Auftrittes. Da hätten wir den Gastauftritt von Altrocker Lemmy Kilmister bei "Shake Your Blood", aber der unumstrittene Höhepunkt ist die hoheitliche Präsenz von Brian May und Roger Tyler (QUEEN) bei "Tie Your Mother Down". Ein großartiges Konzert, für das jeder Fan sicherlich ein halbes Vermögen investiert hätte, dennoch offenbart diese Veröffentlichung einige Mankos. Zum einen wird hier das rohe Konzert ohne irgendwelche Bonus Features serviert, da ist der gemeine Musik-DVD-Käufer doch ein wenig mehr added Value gewohnt und zum anderen ist eben jenes Konzert auf der Zusatzdisc der "Skin And Bones"-Tour DVD zu finden, die man gegenüber diesem Release präferieren sollte.

Tracklist:
01. In your Honor
02. All my Life
03. Best of You
04. Times like these
05. Learn to fly
06. Breakout
07. Shake your Blood (feat. Lemmy from Motörhead)
08. Stacked Actors
09. My Hero
10. Generator
11. DOA
12. Monkey Wrench
13. Tie your Mother Down (feat. Brian May and Roger Taylor from Queen)
14. Everlong


Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef